Hallo ich bin Linda, Ihre digitale Assistenz. Ich unterstütze Sie gerne bei Fragen zu unseren Produkten und Services.
Ich habe bemerkt, dass Sie im Menü nicht das Richtige gefunden haben. Sollen wir gemeinsam versuchen, eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden?
Chat jetzt startenMit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel frei. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal oder erneut einrichten.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
S-pushTAN-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Registrierungsbrief für pushTAN
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Zugangsdaten
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:
Sparkassen-Card(Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Kartennummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:
Sparkassen-Card(Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Kartennummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Entdecken Sie im Service-Bereich viele weitere Tipps und Anleitungen zur Einrichtung Ihrer Apps und zum Online-Banking.