Anmelden

Flexibilitäts-Checkup

Flexibilitäts-Checkup

Können Sie Ihre Bankgeschäfte flexibel von zu Hause aus erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken.

Jetzt Flexibilitäts-Checkup durchführen

Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein. Wenn es um die flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause und unterwegs geht, haben wir alle wichtigen Antworten für Sie.

Beantworten Sie einfach die nachfolgenden Fragen. Sollten Sie einen dieser Bausteine aktuell nicht nutzen, können Sie dies in vielen Fällen gleich online ändern.  

Habe ich das elektronische Postfach für meine Bankunterlagen freigeschaltet?

Erhalten Sie kostenlos Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen, LBS Informationen, Darlehensauszüge oder Kreditkartenauszüge digital in Ihr Elektronisches Postfach. Der Weg zum Kontoauszugsdrucker entfällt.

Wie kann ich Informationen der Kreissparkasse elektronisch erhalten?

Sie nutzen bereits das elektronische Postfach im Online-Banking? Dann können Sie folgende Dokumente und regelmäßige Unterlagen ganz einfach auf den kostenlosen elektronischen Abruf umstellen. Der Weg zum Kontoauszugsdrucker entfällt, Ihr Briefkasten ist nicht mehr so voll und Sie sparen Papier. Im elektronischen Postfach haben Sie alle Dokumente jederzeit abrufbar und geordnet im Überblick.

 
Registrieren Sie Ihre Konten direkt im Online-Banking für das elektronischen Postfach über den Button "Dokumente für das elektronische Postfach registrieren" -> "Konto-/Vertragsverwaltung verwalten".

 

 

Hat die Kreissparkasse meine aktuelle Adresse / Telefonnummer / E-Mail, um mich zu erreichen?

Damit wir Sie bei Bedarf gut erreichen können, benötigen wir Ihre aktuelle Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Prüfen Sie gleich im Online-Banking nach, ob Ihre Adressdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

Nutze ich bereits das Online-Banking der Kreissparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie auch Ihren Berater per Nachricht über Ihr Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Den Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online freischalten.

Ist die Sparkassen-App auf meinem Smartphone installiert?

Um Online-Banking auch über Ihr Smartphone oder Tablet nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter. Neben den gängigen Banking-Funktionen, bietet Ihnen die Sparkassen-App weitere tolle Funktionen:

  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Mit Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen – Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Mit Klick­sparen einfach über­schüssiges Geld auf dem Spar­buch oder S-Tagesgeld parken
Habe ich die App S-ID-Check für Online-Einkäufe für meine Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen seit 14. September 2019 europäische Online-Händler ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".
Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren , um weiterhin überall online bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

Mehr zu S-ID-Check mit Mastercard

Mehr zu S-ID-Check mit Visa Card  

Nutze ich für Internet-Einkäufe bereits das kostenlose Online-Bezahl­verfahren?

Mit unserem sicheren Online-Bezahlsystem paydirekt zahlen Sie beim nächsten Onlineshopping einfach mit persönlichem Benutzer­namen und Passwort – direkt von Ihrem Giro­konto. paydirekt ist eine kostenlose Zusatz­funktion Ihres Online-Bankings und somit an Ihr Giro­konto gebunden. Es ist kein fremder Zahlungs­dienstleister zwischen­geschaltet und Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Zahlungs­daten.

Unser Tipp für Sie

Wenn es sich nicht vermeiden lässt und Sie  beispielsweise einkaufen gehen müssen, so versuchen Sie möglichst auf den Einsatz von Bargeld zu verzichten.

Mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Kreditkarte, Mastercard Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone können Sie stattdessen ganz einfach kontaktlos bezahlen. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.

Mehr zu: Apple Pay

Mehr zu: Mobiles Bezahlen mit Android

Mehr zu: Kontaktlos-Zahlverfahren

Ihre KSK Weilburg

Wir sind weiterhin für Sie da!

Nachricht schreiben

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit Ihrem Anliegen über Ihren Online-Banking-Zugang, per S-App oder E-Mail.

Kunden-Service-Center

Für telefonische Aufträge und Gespräche mit dem
Berater der Kreissparkasse erreichen Sie uns wie gewohnt per Telefon.

Filialservice

Die Geld- und Überweisungsautomaten und Kontoauszugsdrucker unserer Filialen stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Risikogruppen können, sofern personell möglich, den seit Jahren etablierten Bargeld-Bring-Service der Kreissparkasse nutzen.  

Unsere persönliche Online-Filiale

Die Berater/innen der persönlichen Online-Filiale S-L@hn sind für die Kunden von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr (außer Mittwoch Nachmittag) sowie am Samstag von 9 bis 12 Uhr per Telefon, E-Mail, Chat, Whats App und Video-Beratung erreichbar.  

 Cookie Branding
i